Samstag, 3. April 2010

Grotto Al Ritrovo, Val Resa, Brione sopra Minusio

Grotto Al Ritrovo,  6645 Brione s/Minusio
091 743 55 95
091 743 55 61
mittwochs geschlossen, im Winter auch donnerstags

Dieses schöne Grotto haben wir im letzten Jahr entdeckt und waren seitdem auch ein paar mal dort.   HIER (click) habe  ich auch schon darüber berichtet. Von der schönen Aussicht hier oben kann ich heute leider nicht schwärmen, das Wetter ist dieses Jahr zu Ostern nicht so besonders. Doch drinnen hat Gabriela alles liebevoll österlich dekoriert.





Wir haben heute einen kurzen Ausflug ins Valle Maggia gemacht, davon wird später noch berichtet, und haben für mittags im Grotto Al Ritrovo reserviert, da es Gerhards Gelüste nach Capretto zu stillen galt. Nach einem Affettato Ticinese in ausgezeichneter Qualität




bzw. einem Nüssli Salat Mimosa mit hartgekochtem Ei kam dann für Gerhard der herbei gesehnte Moment:

Voilà, das berühmte Gitzi:




Einige schöne Stücke mit viel Fleisch daran, wer es auch so knusprig mag, am besten die Sauce getrennt dazu bestellen. Dazu neue Kartoffeln und eine kleine Beilage aus Frühlingsgemüse. 

Die Weinkarte enthält einige interessante Tessiner Weine, wir entschieden uns für einen weissen Chardonnay "Il Castagnetto" von Terreni alle Maggia.  

Kommentare:

  1. Bei uns war es nicht so gut, zudem zu teuer ! Kann das Grotto leider nicht empfehlen ,da die Preise zu hoch waren. Gastfreundlichkeit liess auch zu wünschen übrig.

    AntwortenLöschen
  2. @ Anonym:
    Wir kehren seit vielen Jahren immer wieder gerne in dieses Grotto ein, werden freundlichst und herzlich bedient und sind immer äusserst zufrieden. Insofern erstaunt es mich sehr, was Sie erlebt haben.

    AntwortenLöschen