Freitag, 17. September 2010

Meine Ferienküche: Spaghetti mit Mönchsbart (Barba di frate)

Gestern angekommen, ohne - wie sonst üblich - kurz hinter'm Gotthard Rast zu machen, Hunger war zwar vorhanden, aber der Kühlschrank leer. Ich hatte auch keine Lust mehr, einkaufen zu fahren, also mal schauen, was unser kleiner Tiefkühler hergab. Im Frühjahr blanchiert und dann eingefroren fand sich noch ein kleines Päckchen mit Mönchsbart. Spaghetti sind im Vorrat immer vorhanden, ebenso wie selbst eingekochter Tomatensugo. Anregung für die Zubereitung holte ich mir HIER bei Robert von lamiacucina. Leider war der Mönchsbart nicht mehr so schön knackig grün wie bei Robert, was dem Geschmack allerdings keinen Abbruch tat. Die Variante mit dem Tomatensugo hat mir persönlich sehr gut geschmeckt, dazu passten dann auch die darüber gehobelten Parmesanspäne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen