Mittwoch, 29. September 2010

Osteria Chiara, Locarno-Muralto

Osteria Chiara, Locarno-Muralto, Vicolo dei Chiara 1, Tel.Nr. 091 743 32 96


Ein Besuch hier war längst überfällig und gestern Mittag beschloss ich, einen Spontan-Besuch bei Marion und Luciano zu machen. Ich hatte Glück und auch ohne Reservierung fand sich für mich ein Plätzchen. Normalerweise sollte man hier unbedingt reservieren, vor allem abends.

Ich habe schon des öfteren über diese Osteria berichtet, klick hier und dann nochmal klick hier. Ich bin jedesmal wieder begeistert von dem freundlichen Empfang, der schönen Atmosphäre und natürlich auch von Marions Küche.

Auf der Homepage lässt sich jeweils das aktuelle Mittags- und Abend-Menu ersehen, schon alleine beim Lesen steigt die Vorfreude auf die kommenden Genüsse. Die Speisekarte ist angenehm klein gehalten, für mich ein Indiz dafür, dass alles frisch für den Gast zubereitet wird. Heute Mittag wurde als Tagesmenu angeboten: Tagliatelle Casarecce mit frischen Tomaten und Basilikum und ansschliessend Scalopine in weissem Merlot sautiert, mit grünen Bohnen und  Kartoffelwürfeln. Meistens esse ich hier als Vorspeise die köstliche Kräuter-Ricottamousse mit verschiedenen gegrillten Gemüse, doch heute liess ich mich verführen von einem kleinen Salat aus warmem Tintenfisch und Kartoffeln und anschliessend perfekt gegarten Filets vom Wolfsbarsch in einer köstlich cremigen Sauce mit Merlot Bianco - ich war begeistert. Leider fehlte mir heute der Chauffeur und ich konnte mich an der Weinkarte nur durch vorwärts- und rückwärts lesen begeistern. Doch ich komme wieder - mit Chauffeur!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen