Samstag, 16. Oktober 2010

Ristorante Marina im Hotel Eden Roc Marina, Ascona

Ristorante Marina im Hotel Eden Roc Marina, Ascona

Im Frühjahr wurde das Eden Roc Marina eröffnet, das direkt an den bestehenden Eden Roc Komplex anschliesst. Bei traumhaft schönem Wetter haben wir gestern Mittag dort auf der Terrasse gegessen.

Obwohl wir nicht reserviert hatten, wurde uns ein schöner Tisch angeboten und bei einem Glas Prosecco vertieften wir uns in die interessante Speisekarte, durch die ich mich von oben rechts nach unten links durchessen könnte.  Es beginnt mit Vitello Tonnato Marina mit gegrilltem Thunfisch, Rindscarpaccio mit Salat aus Datteltomaten oder Kürbiscremesuppe, dann werden diverse Salate angeboten.Schön ist es auch, dass die meisten Gerichte auf der Karte als große oder kleine Portion zu haben sind. Ich entschied mich für eine kleine Insalata Cesar classico und danach für Spaghetti Frutti di Mare.

Sowohl Spaghetti, Penne als auchFusilli sind hausgemacht und werden täglich frisch aus Tessiner Biomehl hergestellt, dazu kann man sich seine eigene Lieblings-Pasta-Sauce bestellen, wahlweise Tomatensauce mit Basilikum, Aglio, olio & peperoncino, Basilikum-Pesto, Carbonara oder Frutti di Mare. Ansonsten werden vom Grill Mistkratzerli, Rindsfilet oder Ribeye mit BBQ-Saucen, Gemüsen und Rosmarin-Kartoffeln angeboten. Ebenfalls vom Grill gibt es Wolfsbarsch, Zander oder Baby-Seeteufel mit Zitronenöl. Und wer das alles nicht mag, darf seine Auswahl auch aus einer ganzen Reihe von Panini oder kleineren Gerichten treffen.

Auch die Weinkarte hat mir sehr gut gefallen, es gibt viele Tessiner Gewächse und davon werden sogar mehrere glasweise angeboten. Wir hatten den Le Mimose von Matasci, ein schöner Weisswein aus Merlot, Chardonnay und Sauvignon Blanc, der perfekt zu unserem Essen harmonierte

Kommentare:

  1. Vitello tonnato mit gegrilltem Thunfisch und pürierter Kalbssauce ?

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Robert, genau dieser Frage bin ich in einem aufopferungsvollen Selbstversuch nachgegangen, schau doch mal bei meinem neuesten Post ;-)

    AntwortenLöschen