Mittwoch, 24. November 2010

Silberhochzeit im Eden Roc

Ausgerechnet zur Silberhochzeit muss unser Hochzeitstag auf einen Montag fallen. Ab Mitte November ist es ohnehin schon schwer genug, hier im Tessin ein Restaurant zu finden, das geöffnet hat und das unseren Vorstellungen an einen solch besonderen Tag entspricht und dann auch noch an einem Montag geöffnet hat....  Das im neuesten Michelin frisch mit einem Stern ausgezeichnete Seven unter Ivo Adam hat bis 7. Dezember Betriebsferien, das Castello del Sole und das Giardino in Ascona haben schon Winterpause, das Eden Roc hat zwar geöffnet, dafür aber das besternte La Brezza montags geschlossen...  Wir sind froh, dass wir im Hotel Eden Roc wenigstens im gleichnamigen Restaurant unterkommen, das im GaultMillau immerhin mit 15 Punkten aufgeführt ist.

Wir hatten einen wunderschönen Tisch mit Ausblick auf den abendlichen Lago Maggiore, wurden freundlich umsorgt von dem zuvorkommenden Service, es gab nichts auszusetzen... und doch... , naja, es war halt Montag und November...

Gerhard hatte Wildconsommé, anschliessend Hirschcarpaccio mit Grantapfelkernen und sautierten Steinpilzen und danach gegrillte Seezunge - heute an diesem besonderen Tag durfte er ohne Foto-Shooting direkt Zugriff auf seinen Teller nehmen ;-)

Ich hatte hausgebeizten Schottland-Lachs - sehr schöne feste Konsistenz - der am Tisch in feine Scheiben geschnitten wurde, mit einer kleinen Garnitur, anschliessend Kürbiscremesuppe mit gebratener Jakobsmuschel und Kürbiskernöl

und danach gegrillte Thunfischtranche mit Limetten und Trauben auf Gemüse.

Anstelle Dessert gönnten wir uns noch einen Digestif in der sehr schönen Hotelbar des Eden Roc.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit! Damals habt Ihr wohl nicht bedacht, dass der Termin kulinarisch gesehen mal Probleme bereiten könnte ;-) (wir feiern unseren Hochzeitstag am 10. Januar, auch nicht viel besser...)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, vielen Dank für Deine Glückwünsche, trotz November und trotz Montag haben wir einen wunderschönen Tag verbracht. Ich hab' mal geschaut: Ihr dürft Euren Hochzeitstag diesmal sonntags feiern, das ist doch schon mal besser ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe zur Silberhochzeit, wer denkt schon bei der Eheschließung an Probleme mit dem Wochentag 25 Jahre später ? Wir jedenfalls haben das auch nicht getan.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Glückwünsche, liebe Ulrike.
    Wir hatten uns über das Datum vor 25 Jahren auch keine großen Gedanken gemacht, mein Mann meinte lediglich, beim gewählten Datum 22.11. bestünde eine große Chance, dass sogar ich mir das Datum merken könne ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute zur Silberhochzeit auch von uns Dreien aus Gordola :-)

    LG
    Karsten & Co.

    AntwortenLöschen
  6. Buongiorno ihr Drei aus Gordola ;-)
    vielen Dank für die Glückwünsche und schön, mal wieder von Dir zu lesen, lieber Karsten. Ich hoffe, bei Euch ist alles okay. Ganz liebe Grüße an Claudia und Dich

    AntwortenLöschen
  7. Etwas spät, dafür umso herzlicher:
    GRATULIERE!
    Bei der heutigen Scheidungsrate mal wieder ein Lichtblick!
    Und ich habe gerade festgestellt, dass unser Silberhochzeitstag an einem Dienstag ist...
    Naja, es geht ja noch 18 Jahre, vielleicht ändern sich ja bis dahin die Restaurantsöffnungszeiten - sonst werde ich selber kochen!

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die Gratulation, liebe Billi, und Euch viel Glück und bessere Restaurantöffnungszeiten für die nächsten 18 Jahre ;-)

    AntwortenLöschen