Donnerstag, 30. Dezember 2010

Osteria Centrale, Losone

Osteria Centrale, Via Locarno 2, Losone Tel. 091 79212 01
Montag bis Freitag mittags und abends geöffnet, Samstagmittag und Sonntag geschlossen.
im August für 3 Wochen geschlossen und vom 31.12.2010 bis 16.01.2011



Wir waren schon ein Weilchen nicht mehr in dieser angenehmen Osteria, warum eigentlich nicht? Gerade wenn man auf Einkaufstour im nahegelegenen Supermarkt ist, bietet sich ein Besuch in der wirklich sehr "central" gelegenen Osteria Centrale an.

Wir werden herzlich begrüsst, bekommen einen schönen Tisch und fühlen uns gleich wieder wohl im weihnachtlich dekorierten Ambiente. Die angenehm klein gehaltene Speisekarte verzeichnet einige Vorspeisen, hausgemachte Pastagerichte, zwei Fischgerichte und einige Fleischgerichte. Wir werden mal wieder zum Wiederholungstäter und bestellen das, was wir hier meistens bestellen, weil es so unglaublich gut ist: Insalata di Formentino Mimosa und anschliessend Cordon Bleu, von mir großzügig bestreut mit dem dazu servierten Pepe Valle Maggia.

Dazu tranken wir den offenen Vino della casa, Merlot Bianco aus Giubasco, ein leichter Wein, der uns ausgezeichnet dazu schmeckte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen