Mittwoch, 29. Dezember 2010

Ristorante Aeroporto, Piano di Magadino, Locarno

Ristorante Aeroporto, Piano di Magadino, Locarno, Tel. 091 745 19 21

Das Ristorante, das seit vielen Jahren von der Familie Pizzolitto geführt wird, liegt am Privatflughafen Locarno, nahe der Bolle di Magadino, dort wo man auch am Paracentro den Fallschirmspringern zuschauen kann. Normalerweise sollte man reservieren, wir haben heute Mittag Glück und bekommen noch einen Tisch. Der Hauptraum wird beherrscht durch den großen Pizzaofen; beim nächsten Mal werde ich mir die Pizze doch etwas näher anschauen.

Im Sommer werden im schönen Garten direkt an der Landebahn verschiedene Spezialitäten wie Rindsfilet, Entrecôte, Scampi, Orata etc. auf dem Holzkohlegrill perfekt zubereitet, zu dieser Jahreszeit weichen wir auf die Tagesempfehlungen aus: Feldsalat, mit dünnen Scheiben von rohen Champignons und Walnüssen und Carpaccio vom Tintenfisch, einfach mit Zitronensaft und gutem Olivenöl - sonst nichts - köstlich. Für Gerhard gabs Tortellini in Brodo, eine sehr schöne aromatische Brühe mit hausgemachten Tortellini und anschliessend Rindsfilet mit gebratenen Möhren und Zucchini.

Leider hält sich die Auswahl an Weinen, vor allem auch an Tessiner Gewächsen, in Grenzen. Doch dieses machte der freundlich aufmerksame Service durch Luigi wieder wett.

Kommentare:

  1. Steht bei uns auch auf der Liste - gerade weil in der Nähe ein noch zu hebender Geocache ist!
    Lasst es euch gut gehen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, wenn ihr dann sowieso schon mal fast am Gambarogno seid, dann könntet ihr ja auch ins Roccobello oder zu Rudolfo ;-)

    Für Euch alles Liebe und ein gutes UND GESUNDES Jahr 2011.

    AntwortenLöschen