Dienstag, 8. Februar 2011

Ristorante alla Stazione, Lavorgo

Ristorante alla Stazione, Lavorgo, Ruhetag: Sonntagabend und Montag,
Tel.Nr. 091 865 14 08

Ich bin heute mit Yannick schon mal "vorgefahren", am Freitag kommt Gerhard und bringt Caro mit - dann geniessen wir zu viert ein verlängertes Wochenende.

Für den Ankunftstag wählen wir gerne mittags ein Restaurant "kurz hinter'm Gotthard" , d.h. in der Leventina, an der viele (wir bis vor ein paar Jahren auch) achtlos auf dem Weg in den Süden vorüber brausen. Schade eigentlich, denn dann entgeht einem vieles, u.a. dieses schöne Ristorante in Lavorgo, von dem ich schon einmal klick hier berichtet habe.

Yannick entschied sich für das Tagesmenu, das heute aus hausgemachten Ravioli di Magro mit Butter und Salbei bestand.

Anschliessend gab es Roastbeef mit Kartoffelgratin und Möhren.

Ich hatte warmes Gemüse-Antipasto mit Parmesanspänen

und anschliessend den vom sympathischen Küchenchef Signor Crosetti empfohlenen Wolfsbarsch, auf mediterrane Art mit Tomaten und Oliven.
Wir waren beide begeistert, das warme Gemüse war so wie es sein soll leicht bissfest gegart und mit frischem Thymian gewürzt, ich hoffe, das gibt es bei unserem nächsten Besuch immer noch auf der Karte - ich würde es sofort wieder bestellen. Der Wolfsbarsch war perfekt zubereitet, wunderbar aromatisch. Wie gerne hätte ich auch etwas von den schönen Weinen probiert, die man sich selbst in der kleinen Cantina aussuchen kann, das werde ich sicherlich beim nächsten Mal nachholen.

1 Kommentar:

  1. Ich bin schon hungrig! Ich werde diese so schnell wie möglich versuchen! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen