Samstag, 5. März 2011

Sonne, Seven und schon wieder Pizza

Seven Easy, Piazza G. Motta 61, Ascona, Tel. 091 780 77 71
täglich geöffnet, es geht schon morgens um 9 Uhr los mit einem wunderbaren Frühstück

Hier im Tessin hat der Frühling begonnen: die ersten Kamelienarten blühen, man sieht sogar bereits die ein oder andere Magnolienblüte an geschützten Stellen, lediglich die von mir so geliebten Mimosen brauchen noch ein paar Tage ebenso wie die Forsythien.


Wir waren heute Mittag mit Melanie und Andreas im Seven Easy verabredet, hatten Sonne pur, Prosecco - auch pur - und unseren Lieblingstisch - mmmh, uns geht's sooo gut!

Die Vorspeise wurde geschlechterspezifisch geordert: crema di cipolle e aglio con crostini al fegatino di volatile - Zwiebel-Knoblauchcremesuppe mit Geflügelleber-Crostini für die Herren

So kam das allerdings nicht aus der Küche - es ist ja mittlerweile bekannt, dass Gerhard ein Peffer-Fan ist und meistens ist er mit der Pfeffermühle schneller als ich mit der Kamera ;-)

Und für die Damen Robiolino caldo con verdure alla griglia e olive taggiasche, warmer Robiolinokäse mit gegrilltem Gemüse und Taggiasca-Oliven:



Danach hatten Gerhard und Melanie Tagliolini alla chitarra al ragù di manzo e verdure, hausgemachte Tagliolini mit Ragout aus Rindfleisch und Gemüse - Foto gibt es keines, ich war zu sehr mit meiner Pizza beschäftigt und die will heiss gegessen werden: Pizza Scoglio mit Venusmuscheln, Miesmuscheln, Oktopus, Scampi, Garnelen, Tomaten, Knoblauch und Peperoncino:


Andreas' Pizza sah auch nicht übel aus: Pizza Carpaccio mit Rinds-Carpaccio, Ruccola, Parmesanspänen, Trüffelöl, Tomaten und Mozzarella


Heldenhaft ist, wer danach noch ein Dessert schafft:


Voilà, Ciocolatto - ein lauwarmes Schokoladentörtchen mit einem zartschmelzenden Kern

Für Gerhard gab es - wie könnte es anders sein - hausgemachtes Schokoladeneis mit Sahne, das anschliessend auf seiner ganz persönlichen Schokoladeneis-Skala von 1 bis 10 die Note 7 erhält



Für mich gab es auch das Standard-Dessert: Espresso corretto Grappa - ohne Foto ;-)

1 Kommentar: