Mittwoch, 2. Januar 2013

Neujahrsbrunch 2013

Nicht nur Weihnachts- und Silvester-Traditionen wollen gewahrt bleiben, sondern auch eine von uns sehr geschätzte Tradition für das Neue Jahr: 
Neujahrs-Brunch im Seven Easy in Ascona:


Das gut aufgelegte Service-Team sorgt dafür, dass sich alle gleich wohl fühlen, ein herzliches Dankeschön an Euch alle. Hier die stets gut gelaunte und zu Späßen aufgelegte Alessia:




Will man einen der begehrten Tische haben, empfiehlt sich eine frühzeitige Reservierung. Ab 11 Uhr geht's los: Das Neue Jahr begrüßen, dass sich die Tische biegen: diverse Kaffeezubereitungen (köstlicher Cappuccino), frisch gepresste Säfte, Prosecco.... viele Sorten Brötchen und Brot, süße Teilchen... diverse Eierzubereitungen, die man sich frisch zubereiten lassen kann, Salate mit diversen köstlichen Dressings, Platten mit Affetato Misto, Räucherfischen, Austern, frisch und gratiniert, Krabbencocktail in den schönen Cocktailgläsern serviert, Platten mit hausgemachten Patés, Terrinen, eine köstliche Geflügelgalantine, Rindercarpaccio, das grandiose Vitello Tonnato und als warmes Gericht ein superzarter Rindsschmorbraten mit köstlichem Kartoffelpürree.




Auch für die Süßschnuten ist gesorgt: diverse Verrines, schöne exotische und heimische Obstsorten, Schokoladenkuchen, Nusskuchen, Schwarzwälderkirsch, Tiramisu, Schokolade... ihr wisst, dass ich mich damit nicht so auskenne, daher muss dieses Foto für sich sprechen, das ich vom Teller unserer süßesten Süßschnute Caro aufnehmen durfte.



Dies ist eine wunderbare Art, das Neue Jahr zu beginnen. Der krönende Abschluss war dann das Neujahrs-Feuerwerk, dass wir zu Hause von unserem Logenplatz anschauten.
























Kommentare:

  1. Wow, ist das schön! So ein Brunch und das Ambiente ganz groß. Freut mich sehr das hier zu lesen und ein Gutes 2013 mit bester Gesundheit und viel Glück zu wünschen. Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, vielen Dank! Auch Dir wünsche ich ein gutes neues Jahr mit vielen schönen kulinarischen Erlebnissen.

      Löschen