Freitag, 23. Mai 2014

Cantine Aperte - Tage der offenen Weinkeller

In diesem Jahr wird zum 16. Mal von Ticinowine die alljährlich ersehnte Veranstaltung "Cantine Aperte" organisiert, diesmal mit 65 beteiligten Kellereien.

Von morgen an, Samstag, 24. Mai bis Sonntag, 25. Mai, gibt es von morgens 10 Uhr bis abends 18 Uhr die Möglichkeit, die Kellereien zu besuchen, die Weine zu verkosten, die Weinmacher und ihre Ideen, die dahinter stehen, kennenzulernen und Gespräche mit anderen Wein-Interessierten zu führen. 

Alle beteiligten Kellereien kann man (klick) hier anschauen. Wir sind von unserem Lieblingswinzer, Cantina Belossi in Contone am Gambarogno eingeladen, dort gibt es neben den wunderbaren Weinen auch Tee von kleinen Produzenten mit absolut natürlichen Zutaten zu verkosten.




Schauen die beiden nicht äusserst sympathisch aus? Tiziana und Roberto Belossi sind mindestens genauso sympathisch wie ihre Weine - also, morgen, Samstag oder Sonntag, hingehen und die wunderbaren Weine der Cantina il Cavaliere probieren.



Kommentare:

  1. Ach, da genieße ich doch lieber das Mistwetter in Wien ...*grummel*


    ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht grummeln, liebe Susi, bei euch wird es doch auch besseres Wetter geben, Yannick hatte vorgestern schon gegrillt, d.h. der Sommer ist in Sicht ;-)

      Löschen
  2. Wo ... ist der Sommer ?
    Resche,Resche nüschd als Resche ;(

    Ich wohne falsch ... haste noch ein Zimmer frei ?

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar doch, liebe Kerstin, für Saarländer immer ;-)

      Löschen