Mittwoch, 18. Februar 2015

Gusto Ticino - DIE neue Genuss-Einkaufsquelle im Tessin

GUSTO TICINO - Negozio - Enogastronomico
Tel. 091 858 18 22



Gusto Ticino - hier seht ihr den Eingang zum Genuss-Paradies. Regional liegt in aller Munde, hier habt ihr die regionalen Produkte direkt bei der Anreise, schneller bekommt ihr das nicht mehr in den Mund: Autobahnausfahrt Locarno, Bellinzona-Süd nehmen, Richtung Locarno auf der Hauptstrasse fahren, auf der rechten Strassenseite gelegen - das Gebäude könnt ihr nicht verfehlen (vor Mobili Pfister)





Ausschliesslich Tessiner Produkte werden hier verkauft, Wurstwaren, ein wunderbares Käsesortiment, Ziegenkäse aus dem Valle Maggia, Valle Verzasca, Alpkäse, auch meinen Lieblingskäse Piora gibt es selbstverständlich.




In der Truhe gibt es eine kleine Auswahl von Fleisch von Tessiner Produzenten, das Geflügel stammt Signor Guerra, dessen Betrieb mit dem freilaufenden Federvieh ich auch schon mal hier (klick) vorgestellt habe. An weiteren Schätzen finden sich in dieser Truhe auch diverse Sorten handwerklich hergestelltes Eis, auch ein köstlichen Traubensorbet haben wir schon getestet, und frische Ravioli oder Gnocchi. 





Eine Auswahl von Tessiner Weinen und Grappe, Brot, Butter, Eier - wie geschaffen, um sich schnell bei der Anreise noch mit Tessiner Spezialitäten zu versorgen oder bei der Abreise noch ein paar Produkte mit nach Hause zu nehmen und bei dieser Gelegenheit im angegliederten Café einen Espresso und ein Gipfeli zu geniessen.

Die Öffnungszeiten seht ihr hier:






Kommentare:

  1. Beneidenswert! Und noch dazu architektonisch gelungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eline, ja, das finde ich auch! Da haben wir mal wieder den gleichen Geschmack.

      Löschen
  2. aaaaaaahhhh!! da muss ich unbedingt hin!!!
    danke für den hinweis :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Christina, vor allem unbedingt Priora-Käse kaufen.

      Löschen
  3. Ich bin ja gespannt, wie sich das entwickelt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, ich vermute mal, dass dies eine äusserst positive Entwicklung nehmen wird, zum Renato Altrocchi dahinter steht, der Mann, der jahrelang Terreni alla Maggia geleitet hat und der für den Reisanbau im Tessin verantwortlich ist.

      Löschen
  4. Roland 16.4.2015 Wahr mit der Familie anfangs April dort.Kaffe ausschank könnte Freudlicher seien.Grosse auswahl an spez. Lebensmittel.Riesen Auswahl an Aroma Essig.Kompentente Bedienung.

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Roland, danke für deinen Kommentar hier. Mich hat übrigens auch der freundliche Herr an der Bedientheke sehr beeindruckt, auch seine kompetente Beratung bei den Weinen hat mir gut gefallen.

    AntwortenLöschen