Mittwoch, 28. Dezember 2016

Grotto Broggini, Losone


Ristorante Grotto Broggini
Via San Materno 18
6616 Losone


Tel:+41(0)91 791 15 67


Vor allem in der ruhigen Saison kehren wir gerne in den bekannten Güggeli-Tempel von Fred Feldpausch ein.


Wenn möglich, sitzen wir an unserem Lieblingstisch Nr. 26 mit Blick auf den grossen Kamin. Da wir meistens in der Wintersaison diesen gastlichen Ort aufsuchen, finden wir auf der Speisekarte auch immer den von uns geschätzten Feldsalat - Insalata di formentino Mimosa, den gibt es dann als Vorspeise.

Danach muss es Güggeli sein, schön knusprig mit Rosmarin am Spiess gebraten:


wahlweise mit Steinpilz-Risotto, Rosmarin-Kartoffeln oder Pommes frites, dazu mediterrane Gemüse und/oder Spinat

Das hier besonders gut schmeckende knusprige Valle Maggia Brot darf nicht fehlen.

Auf der umfangreichen Weinkarte entdecke ich den Roero Arneis von Bruno Giacosa, für mich einer der besten Arneis, der muss es sein:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen