Donnerstag, 29. Dezember 2016

Ristorante Il Chiodo, Locarno/Muralto

Ristorante Il Chiodo, Locarno/Muralto
Viale Verbano 13, Muralto
Tel. 091 759 11 22
Betriebsferien
Von Montag, 9. Januar bis Dienstag 21. März 2017
Öffnungszeiten
22. März bis April 2017
Montag/Donnerstag/Freitag11.00–14.00 | 18.00–24.00
Samstag und Sonntag11.00–24.00
Dienstag und MittwochRuhetag 
Das ehemalige Ristorante DiVino ist seit dem Frühjahr 2016 geschlossen. Dort gibt es jetzt das Il Chiodo - der Nagel. Wir hatten einen Termin in Locarno, also bot es sich an, diese Neueröffnung mal ganz spontan auszuprobieren. 



Wir hatten nicht reserviert, waren allerdings schon kurz nach 12 Uhr da. Auch wenn später alle Tische besetzt waren, durften wir trotzdem an einem der grösseren Tische direkt am Fenster mit Blick auf den See Platz nehmen.
Wir wurden äusserst zuvorkommend und aufmerksam bedient.

Eine der Spezialitäten, neben den Hamburgern, ist die echt römische Pinsa, eine spezielle Pizza-Variante, in ovaler Form, mit einem Teig, der aus 3 Sorten Mehl, darunter auch Soja- und Reismehl sowie Sauerteig zubereitet wird, sehr lange gehen muss und viel bekömmlicher sei als der normale Pizzateig. Zum Geschmack kann ich leider nichts sagen, denn an diesem Mittag wurden wir darauf hingewiesen, dass es Probleme mit dem Ofen gebe und die Pinsa nicht in der gewohnten Qualität angeboten werden könne.

Gut, dann essen wir halt die "Zweit-Spezialität" - eine der Hamburger-Varianten, hier Burger Ticinese, saftiges Tessiner Rindfleisch mit Käse im Ciabatta-Brötchen:




bzw. Ravioli del plin alla crema tartufata



Nun würde ich nicht unbedingt wegen des Burgers wieder hier hin müssen, doch die Pinsa würde ich schon mal gerne probieren. Vielleicht machen wir dann doch noch mal einen zweiten Versuch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen