Samstag, 23. September 2017

Wiederbesucht: Osteria 80fame, Golino

Osteria 80fame, Golino

Osteria 80fame, 6656 Golino
Tel. 091 780 04 05 oder mobil 079 400 75 90
geöffnet: Dienstag bis Freitag, aber nur abends
Samstag und Sonntag mittags und abends geöffnet

Nachdem wir bei unserem ersten Besuch in dieser sympathischen kleinen Osteria schon so begeistert waren, mussten wir da unbedingt wieder hin, zumal auch die beim letzten Mal gekauften Oliven und Pasta schon aufgebraucht waren.

Zum Aperitif knusprige Brushette, mit der köstlichen Gemüsecreme, die es hier ebenfalls zu kaufen gibt:


Anschliessend für den Signore - wie könnte es anders sein: Vitello Tonnato


Für die Signora köstliche cremige Spinatsuppe mit Croutons


Es geht weiter für Gerhard mit Ossobuco, serviert auf seinen besonderen Wunsch mit Pasta anstelle von Polenta


und für mich - wenn immer ich auf der Karte Tintenfisch entdecke, muss ich ihn bestellen, hier als gefüllte Tuben serviert - wunderbar - würzig - in der Küche steht eine Künstlerin






hier schaut sie gerade aus dem geöffneten Fenster ihrer kleinen Küche heraus.

Wir waren mal wieder aufs höchste zufrieden und wurden zum Abschluss noch von Antonio reich beschenkt: 2 Flaschen Tomatensugo - von seiner Mama selbst eingemacht! Eine grosse Ehre! Ich werde damit etwas ganz besonderes zaubern

Hier (klick) geht es zum Bericht unseres ersten Besuches in dieser wunderbaren Osteria.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen