Die neueste Ausgabe von "Tessin geht aus!" ist da.
Wegen unserer Nordkap-Reise (Bericht hier) waren wir schon eine Weile nicht mehr im Tessin - trotzdem verfolge ich mit Interesse, was sich in kulinarischer Hinsicht Neues im Südkanton tut und freue mich jedesmal auf die neueste Ausgabe des Gastro-Magazins.
Über ein Drittel neue Lokale sollen aufgeführt sein. Da werden wir ja bald viel zu entdecken haben. Ganz besonders freue ich mich, dass auch die von uns so geliebte Region Gambarogno wieder sehr gut präsentiert ist. Allen voran das Ristorante Rodolfo in Vira, das kontinuierlich in "Tessin geht aus!" vertreten ist und in dem inzwischen der Neffe des legendären Waldis Ratti kocht (der mittlerweile die Schwestern Balemi im Grotto Scalinata in Tenero unterstützt.
Wieder aufgenommen, nachdem ich es in den letzten Ausgaben vermisst habe, ist das Ristorante Roccobello in Gerra
und ganz neu - auch für uns die Entdeckung des Jahres 2014:
das Grotto La Baita in Magadino Orgnana:
Dann auch für uns völlig neu - noch nie gesehen - da muss ich mal unbedingt vorbeischauen: das Miraflores in Quartino.
Es wird viel Neues zu entdecken geben - wir waren ja auch schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr im Tessin.
Unbedingt besuchen möchte ich auch den neuen Koch Salvatore Frequente im La Brezza im Hotel Eden Roc in Ascona
In der Enoteca in Losone hat ebenfalls ein Wechsel stattgefunden, Matthias Althoff und seine Frau werden demnächst in Graubünden kochen
Auch im sympathischen Grotto Raffael in Losone hat es einen Wechsel gegeben und unsere Freunde Ruth und Aldo Siegel im Grotto Lauro in Arcegno haben wir schon ewig nicht mehr besucht.
Es wird Zeit......
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen