Mittwoch, 24. April 2019

Kulinarische Erlebnisse im Tessin - Teil 2

Ein neuer Michelin-Stern in Ascona!

Regelmässigen Lesern meines Blogs ist bekannt, das ich ein grosser Fan des Hotel Eden Roc in Ascona bin. Hier auf meinem Blog befindet sich über jedes der Restaurants, die zur Gruppe gehören, mindestens ein Bericht, wie z.B. hier über das La Brezza (klick hier).

Nun hat es mich sehr gefreut, als ich folgenden Bericht lesen durfte:

Seit Sommer 2017 überrascht Marco Campanella als Küchenchef im Restaurant La Brezza im Hotel Eden Roc in Ascona mit fantasievollen internationalen Kreationen. Er gilt als grosses Nachwuchstalent und wurde vom Gastroführer Gault-Millau 2019 zur „Entdeckung des Jahres im Tessin“ und mit 16 Gault-Millau-Punkten gekürt. Nur wenige Monate später folgte nun die Auszeichnung mit einem Michelin-Stern. 



Der 27-jährige Italiener stammt aus einer Gastronomenfamilie und hat sein Handwerk bei den besten Köchen der Schweiz gelernt: Ein Jahr lang verfeinerte er sein Können als Chef de Partie bei Starkoch Andreas Caminada auf Schloss Schauenstein (3 Michelin-Sterne, 19 Gault-Millau-Punkte). Im Anschluss hiess sein Mentor Rolf Fliegauf, der als jüngster Koch gilt, der je mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Nach zwei Saisons für Caminada als Sous Chef in dessen Lokal Igniv in St. Moritz heuerte Campanella als Küchenchef im Restaurant La Brezza bei Salvatore Frequente an, der als Executive Chef das kulinarische Gesamtkonzept von drei Restaurants im Hotel Eden Roc verantwortet. Die beiden standen bereits im Winter 2011/12 im Carlton Hotel St. Moritz gemeinsam am Herd. Das Restaurant La Brezza öffnet am 19. April 2019 für die Sommersaison.

Quelle: Jutta Ullrich - Ticino Turismo





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen