Samstag, 29. Dezember 2012

Ankommen und wohlfühlen im Grotto Pergola, Giornico


Grotto Pergola, Via San Nicolao, Giornico, Tel. 091 864 14 22, Ruhetag: Montag, keine Betriebsferien, manchmal ein paar Tage geschlossen,  einfach vorher anrufen, dann kann man auch gleich fragen, was es zu essen gibt und evtl. etwas vorbestellen.





Nachdem Weihnachten bei uns wegen Erkältung nur sehr reduziert statt gefunden hat und auf beiden Blogs Pause herrschte, geht es heute hier mit unserer Ankunft im Tessin am 26. Dezember weiter. Da sind wir bei warmen, sonnigen Temperaturen angekommen und haben, wie so häufig, unsere Ankunft mit dem traditionellen Piatto Misto und einem Glas Merlot gefeiert.



Wir werden immer sehr herzlich von den beiden Signoras begrüsst und freuen uns jedesmal aufs Ankommen dort. In der ruhigen Jahreszeit ist das Speisenangebot verständlicherweise etwas reduziert, doch Ossobuco oder Brasato mit Polenta gibt es eigentlich immer. Für uns waren heute einfach nur ein Affetato Misto und ein gemischter Salat angesagt.


Dazu ein Merlot Bianco, für Gerhard aus dem Bocalino, dem typischen Tessiner Trinkgefäss, das in einem meiner Lieblingsblogs bereits vorgestellt wurde.




Kommentare:

  1. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit gutem Essen ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kerstin, jetzt werden wir erst mal diese doofe Erkältung los.

      Löschen
  2. ich nehme den charcuterie Teller!

    Bonnes Fêtes vom pays basque ins Tessin! Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katia, auch für Euch schöne Tage, dass ihr Euch es gut gehen lasst, davon bin ich überzeugt. Einen guten Start ins Neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Pouletblog gehört zu Deinen Lieblingsblogs - das freut mich jetzt ehrlich grad ganz wahnsinnig! *knuutsch*
    Also mit euch hätte ich heute sehr gerne ein Boccalino Tessiner Merlot gesüffelt! Irgendwann machen wir das zusammen, gell?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das machen wir, Du liebes Federvieh, aber nicht nur einen! ;-)

      Löschen
  5. Ah, da bist Du! Ich wünsche Dir eine gute Zeit und einen guten Start ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da bin ich, liebes magentratzerl, mal im Elsass, mal im Tessin ;-)
      Dir auch alles Liebe und Gute für das Neue Jahr.

      Löschen