Freitag, 28. Februar 2014

Ristorante Aerodromo da Nani, Ascona

Ristorante Aerodromo da Nani, Via Aerodromo 3, 6612 Ascona, 
Tel. 091 791 13 73, geschlossen Mittwoch und Donnerstagmittag
https://sites.google.com/site/ristorantedanani/


Es gibt Tage, an denen suchen wir hier im Tessin nichts Neues, nichts Innovatives, nichts Durchgestyltes, es gibt Tage, an denen es draussen nass und kalt ist, da wollen wir es einfach nur gemütlich und dazu gehört auch ein wärmendes, flackerndes Kaminfeuer für uns. Deshalb gibt es jetzt hier im Blog neben der bereits vorhandenen "im Winter geöffnet " eine neue Kategorie "mit Kamin". Denn wir wissen alle, dass das Wohlfühl-Ambiente auch ein wichtiger Aspekt ist.

Wohlgefühlt haben wir uns auch schon im Sommer in diesem schönen Restaurant (klick hier) mit dem herzlichen Ehepaar Camita und Hernani.

Diesmal gab es für mich als vielversprechender farbiger Auftakt das Gemüsemosaik:


und für den Signore das Rindstatar (nach seinen Aussagen eines der besten hier im Tessin):


Eine der Spezialitäten hier ist das Stubenküken mit Tessinerkräutern, 
-Galletto ‘’Da Nani’’ servito con salsa saporita alle erbe ticinese


Wir haben uns hier mal wieder sehr wohl gefühlt und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

Kommentare:

  1. Da können wir gerne mal zusammen hin (das Tatar würde mich auch reizen!) - und anschließend gibt's einen Abricotine bei uns ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist eine schöne Idee! Das machen wir - so lange ich kein Tatar essen muss ;-)

      Löschen
  2. ...ich seh schon, liebe Sabine, um Euer leibliches Wohl muss ich mich nicht sorgen. Mit würde übrigens beides sehr gut schmecken und vom Gemüsemosaik bitte einen ganz großen Teller. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sybille, dann komm doch mit, du bekommst mein Tatar und mit dem Gemüse werden wir uns schon einigen ;-)

      Löschen