Montag, 10. August 2015

Wiederbesucht: Osteria La Scarpetta, Contra

Osteria Scarpetta alla Fraccia, Tenero-Contra, Via alle Fraccia 5, 
Tel. 091 745 35 35, Montag und Dienstagmittag geschlossen

Über diese Osteria habe ich bereits berichtet (klick hier) und hier (klick zum 2.). Ausserdem habe ich dort unseren Sommer-Salat-Hit des Jahres 2014 entdeckt und auch dieses Jahr steht er auf unserer Hitliste ganz oben. Am schönsten hat ihn übrigens wie ich finde Signor Roberto angerichtet, schaut doch mal hier (klick)

Im Scarpetta steht er diesmal allerdings nicht auf der Karte, hier wird der Nostrano-Schinken diesen Sommer mit Peperonata angerichtet - auch nicht schlecht, wobei mir die letztjährige Variante lieber war. Dann darf es halt die Melanzane alla Parmigiana sein:




bzw. für Caro den Zucchini-Salat mit Parmesan:



Danach gebratenes Huhn mit Panzanella (mein ganz persönliches Lieblings-Rezept gibt es übrigens hier (klick)





oder auch Papardelle mit Kaninchen-Ragout



Es gibt hier auch köstliche hausgemachte Desserts, wie z.B. einen Pistazien-Zitronen-Kuchen, doch für diesmal wollten wir einfach nur noch der Hitze in unseren heimischen Garten entfliehen.

Dort sassen wir dann noch lange mit einem schön gekühlten Rosato und schauten auf den nächtlichen Lago



Kommentare:

  1. Ha! Parmigiana di Melananze - wenn's die bei uns nicht grad erst gegeben hätte, hätte ich mich bei dir fürs Erinnern bedanken können. ;)
    Aber dann halt danke fürs Vorstellen des Lokals und das grandiose Foto vom nächtlichen See.
    Und nun geh ich gleich noch einmal nach deinem Brotsalat schauen, denn ich würde gern wieder ein neues Rezept ausprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Melanzane könnte ich fast täglich essen ;-)
      Danke für dein Lob des Fotos, das war mal wieder eines der Bilder, bei denen der Signore meinte: "Kannst du vergessen - wird nix!" ;-)

      Löschen