Freitag, 23. November 2012

Ristorante La Chiesa, Locarno Monti

Ristorante La Chiesa, via del Tiglio 1,  Locarno-Monti, Tel. 091 752 03 03
Ruhetage: Montag und Dienstag

Nicht zum ersten Mal sind wir von Orselina Richtung Monte Bré hinauf gefahren in dieses wunderschöne Restaurant von Claudio Borsoni, der bereits im vierten Jahr hier oben kocht. Doch immer wieder ist es schön und immer wieder fühlen wir uns sehr wohl in diesem Ambiente.


Der Herr im Hintergrund ist übrigens der Padrone, Signor Borsoni, der uns wieder herzlich wie alte Bekannte begrüßt und uns in das bereits weihnachtlich dekorierte Restaurant führt.





Tagsüber fühlt man sich wohl hinter diesen großen Glasscheiben, meint sich fast im Grünen sitzen zu sehen und hat einen grandiosen Ausblick auf Locarno.





Es geht los mit einer Selleriemousse, gehackten Nüssen und gebratenem Speck



Dann für mich Sign. Borsonis Spezial-Empfehlung: Carpaccio von Pulpo, Passionsfrucht, Avocado-Tartar, Jakobsmuschel


und für Gerhard das, was er immer hier isst: Tartar vom Rind, Herbsttrüffel und eine warme Kartoffelcremesuppe




Wir genießen beide die perfekt gebratene Seezunge mit diversen Gemüsen


interessante Art des Anrichtens: grüne Bohnen - Broccoli



Getrunken habe ich eine kleine Flasche Granito 2010 von Agriloro


Gerhard probierte einen glasweise angebotenen Weißen aus dem Trentino - und danach bewunderten wir beide den grandiosen Ausblick, bevor wir uns wieder auf dem Heimweg machten.



Wer mag, kann hier unsere letzten Besuche anschauen:

http://tisalutoticino.blogspot.ch/2010/09/ristorante-la-chiesa-via-del-tiglio-1.html

und

http://tisalutoticino.blogspot.ch/2011/01/ristorante-la-chiesa-locarno-monti.html


Kommentare: