Dienstag, 1. Januar 2013

Felice Anno Nuovo - Frohes Neues Jahr: Neujahrsfeuerwerk 2013 in Ascona


Im Tessin wird das Neue Jahr nicht mit einem Feuerwerk in der Silvesternacht, sondern mit einem Neujahrsfeuerwerk begrüsst. Pünktlich um 18.30 Uhr beginnt auf der Piazza von Ascona das aufregende Spektakel.

Von Stefan, der auf Youtube unter dem Namen Ticinus schon viele schöne Videos über das Tessin veröffentlicht hat, stammt dieses Video von 2012. Mal sehen, ob es das auch wieder für 2013 gibt:


Kommentare:

  1. Liebes Tessinerli

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles 2013! Bleibt gesund und schaut gut zu euch!
    Und irgendwann treffen wir uns auf ein Gelage - wo auch immer ;-)

    Lieben Gruss vom Wilden Huhn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Federvieh, das gleiche wünsche ich Dir und Deinem Hühnerstall auch.
      Gerhard und ich genießen hier im Tessin noch das schöne Wetter, bevor es am Sonntag wieder zurück geht.

      Löschen
  2. Liebe Sabine,

    ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sybille, vielen Dank! Auch Euch wünsche ich von ganzem Herzen ein wundervolles Neues Jahr 2013.

      Löschen
  3. Liebe Sabine,
    was für ein schönes Feuerwerk! Danke dafür.
    Ein wunderbares neues Jahr wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Turbohausfrau, die Ehre gebührt Stefan, der das Video gedreht hat. Ich hoffe, dass es für 2013 noch eines von ihm gibt.
      Auch für Euch ein wundervolles neues Jahr.

      Löschen
  4. Liebe Sabina
    Auf ein gesundes und genussvolles 2013! Geniesst es noch!
    Liebs Grüessli
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene, auch für Euch ein Gutes, genussvolles Neues Jahr.
      Du kannst sicher sein, dass wir es diese Woche noch im schönen sonnigen Tessin genießen werden.

      Löschen