Freitag, 6. Oktober 2017

Ascona - Kastanienfest auf der Piazza

Ascona - Kastanienfest auf der Piazza

Quelle: Organizzazione turistica Lago Maggiore e Valli


Ascona, festa della castagna e sagra d’autunnale | 7.10. und 14.10.2017
Beim Kastanien- und Herbstfest am Seeufer von Ascona, am 7. und 14. Oktober 2017, spielt die Frucht eine unbestrittene Hauptrolle. Wie anno dazumal rösten so genannte Maronatt über 2000 Kilogramm Kastanien zu heissen Marroni unter der milden Tessiner Herbstsonne und an den Marktständen an der Piazza werden verschiedene, aus der Kastanie hergestellten Köstlichkeiten wie Marmelade, Honig oder Kastanienkuchen feil geboten. Neben einem typischen Mittagessen mit Polenta und Mortadella oder Gorgonzola gibt es darüber hinaus verschiedene musikalische Unterhaltungen. Weitere kleine Kastanienfeste gibt es auch in den umliegenden Dörfern, u.a. am in Brione sopra Minusio sowie in Muralto, Ronco sopra Ascona, Indemini, Arcegno, Intragna und Losone. www.ascona-locarno.com


Kommentare:

  1. Ach und ich sehr das einen Monat danach erst! Wir waren in der Zwischenzeit auch auf einem Kastanienfest, daher finde ich es immer spannend, auch von anderen Ländern eben so etwas zu lesen.
    Danke für's Mitnehmen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi, auf einem anderen Kastanienfest??? Es wird wirklich Zeit, dass ihr ins Tessin kommt ;-)

      Löschen