Sonntag, 15. April 2018

Ristorante Green, Losone

Ristorante Green da Lorenzo, Via alle Gerre 5, 6616 Losone
Tel. 091 785 11 90
täglich mittags und abends geöffnet
(einfach der Ausschilderung Golf Gerre folgen)




Mit diesem herrlichen Ausblick wird man belohnt, wenn man auf der Terrasse des Restaurants des Golf Gerre in Losone Platz nimmt.

Unverkennbar - die Spargelsaison ist im Tessin bereits in vollem Gange - Asparagi alla Milanese liebe ich ganz besonders: Spargel mit Spiegelei und Parmesan



anschliessend für mich Casarecce, die in einer cremigen Sauce, hergestellt aus gegrillten Gemüsen, serviert werden, bestreut mit Ricotta salata



Der Signore hat diese Woche nicht nur die Spargelsaison eingeläutet, sondern auch zusätzlich die "Fleisch-Wochen":

Rinderfilet, grüner Spargel, Kartoffelgratin




Wir sassen bei traumhaft schönem Wetter auf der grossen Terrasse mit dem schönen Ausblick und fühlten uns einfach nur wohl. Das Essen war ausgezeichnet, der Service äusserst aufmerksam und zuvorkommend. 
Wir kommen wieder!

1 Kommentar:

  1. Wow, das sieht wirklich sehr köstlich aus! Das erinnert mich daran, dass ich auch noch einen hervorragenden Rinderbraten von Aumaerk im Kühlschrank habe. Grünen Spargel dazu zu machen ist eine großartige Idee. Ich denke dir sehr, für diese Inspiration und hoffe, dass mein Braten mindestens genauso lecker wird. Davon gehe ich aber aus. Das Fleisch von Aumaerk wird immer super zart und saftig. :)

    Grüße, Udo

    AntwortenLöschen