Sonntag, 7. Februar 2016

Antico Ristorante Borromeo, Ascona

Antico Ristorante Borromeo, Ascona

Antico Ristorante Borromeo, Via Collegio 16, Ascona, Tel. 091 791 92 81
Ruhetag: Montag

Wir bummeln durch die Altstadt von Ascona, laufen die Via Borgo entlang, schauen ein paar Schaufenster an... der Signore ist ganz entspannt, auch wenn er nicht in Shopping-Laune ist, denn jetzt Anfang Februar haben viele Läden Winterpause. Sogar in den Restaurants bekommt man ohne vorheriges Reservieren einen Platz - sofern sie denn geöffnet haben. Das Ristorante Borromeo hat geöffnet - welch ein Glück für uns, denn mittlerweile frieren wir ein wenig und freuen uns, am schönen grossen wärmenden Kamin Platz nehmen zu können.



Es gibt Nüssli-Salat Mimosa - mit Croûtons, knusprigem Speck und hartgekochtem Ei



und anschliessend die Tagesempfehlung: Fritto Misto del Lago



Getrunken haben wir diesmal den Sauvignon Blanc 2013 von Adriano Kaufmann aus Beride



einem der legendären Winzer, die viel zum guten Ruf der Tessiner Weine beigetragen haben. Sein Sauvignon wird in kleinen Holzfässern ausgebaut und gehört für mich zu den Tessiner Spitzen-Weisswein-Gewächsen. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten