Donnerstag, 12. Mai 2022

Neuentdeckung: Osteria Bisnona

 Neuentdeckung: Osteria Bisnona, Via Cantonale 42, 6594 Contone

Tel. 091 858 21 04



Ich freue mich immer wieder, wenn ich in der Tessiner Gastronomie eine Neuentdeckung mache. Ist es dann auch noch eine solch empfehlenswerte wie die Osteria Bisnona, dann bin ich ganz besonders glücklich, euch diese vorstellen zu dürfen.

Hier wird mit ganz viel Liebe und Kennerschaft gekocht; die Produkte kommen überwiegend aus einheimischer und vor allem biologischer Produktion und das wunderbar knusprige Brot ist selbstgebacken mit lievito madre und Mehl von der Mulino di Marroggia.


                                    
hier mit Thymianbutter serviert


Normalerweise ist Sonntag und Montag geschlossen, doch an unserem Besuchstag war Muttertag und ausnahmsweise geöffnet, angeboten wurde dieses Menu:



Carpacccio di salmone di Lostallo, gamberi blu svizzeri di Reinfelden, lamponi e ravanelli

Carpaccio vom Lachs aus Lostallo, blaue Garnelen aus Reinfelden, Himbeeren und Radieschen



Quaglia dell’agriturismo “la Ciossa” con carote colorate, pompelmo e patate Bisnona

Wachtel vom Agriturismo "la Ciossa" mit Möhren, Pampelmuse und Bisnona-Kartoffeln



Crema al cioccolato bianco caramellato, fragole fresche, sorbetto alle fragole

e granita al basilico

Karamellcreme aus weisser Schokolade, frischen Erdbeeren, Erdbeersorbet und Basilikum Granita, letzteres wurde extra auf zerstossenem Eis serviert

Der Service war wunderbar, freundlich, fröhlich und vermittelte bereits beim Betreten der Osteria eine Wohlfühl-Atmosphäre.

Und wer hier regelmässig liest, weiss, was jetzt kommt:

Ich muss da wieder hin!

3 Kommentare:

  1. Da würde ich auch gerne mal hin! Sieht wirklich klasse aus. So schön frische Küche, farbig, hübsch angerichtet - und dann noch geschmackig. Klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, da hat wirklich alles gestimmt und ich freue mich auch schon auf einen nächsten Besuch in dieser Osteria.

      Löschen
  2. Steht auf dem ‘to do’ Zettel!

    AntwortenLöschen