Mittwoch, 10. Februar 2010

Osteria Chiara, Muralto-Locarno

Osteria Chiara Vicolo dei Chiara n.1
Tel. 091 743 32 96
CH - 6600 Muralto - Locarno
geschlossen: Sonntag und Montag

Der Tag begann mit dichtem, weißem Nebel über dem Lago, der sich erst im Laufe des Vormittags lichtete. Wir wurden heute von Yannick chauffiert,so konnten Gerhard und ich uns dem Wein- und Grappagenuss hingeben, was wir auch hemmungslos taten. Hierzu haben wir uns die Osteria Chiara ausgesucht. Erstens, weil uns der Wein dort so besonders gut schmeckt und zweitens, weil ein ausgezeichneter Aprikosenbrand von Urs Hecht serviert wird, auf den Gerhard ansonsten schweren Herzens verzichtet, weil er ja mich noch nach Hause chauffieren muss.

Aber wir waren ja auch wegen Marions ausgezeichnetem Essen gekommen, wegen der freundlichen und herzlichen Atmosphäre und Lucianos liebevoll aufmerksamem Service. Gerhard bestellte mal wieder "zur Abwechslung" seine Kalbsleber, Yannick hatte Rinderfilet mit grünem Pfeffer, dazu Risotto. Caro begnügte sich mit den wunderbar zarten Gnocchi, weil sie sich noch ein Plätzchen lassen wollte für ein Dessert. Ihre Wahl fiel auf:

Wunderbare warme Schokolade-Törtchen mit einem zartschmelzenden Kern, dazu Vanilleeis

Das Desssert für Gerhard und mich bestand dann mal wieder aus Espresso und Digestiv, hier die kleine, aber feine Auswahl:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen