Freitag, 26. Februar 2010

Ein spontaner Entschluss

Für dieses Wochenende ist im Elsass Regen angesagt - wie so häufig in den letzten Wochen. Ein Blick auf die Wetterkarte im Tessin zeigt Sonnenschein... um 11 Uhr fiel die Entscheidung... um kurz nach 12 Uhr sassen wir im Auto Richtung Tessin.

Auf der Alpennordseite vor dem Gotthard bei Göschenen war von Schnee nichts mehr zu sehen, dafür aber auf der Alpensüdseite bei Airolo um so mehr. Zwar kein Neuschnee, aber die nicht unerheblichen Schneefälle der letzten Wochen waren bei weitem noch nicht weg getaut. Doch schon hinter Biasca war nichts mehr von der mittlerweile schmutzig gewordenen weissen Pracht zu sehen und das "berühmte blaue Loch am Himmel" über dem Lago Maggiore kündigte sich bereits von weitem an. Am frühen Nachmittag bereits 14 Grad (im Schatten!), dies lässt uns auf ein paar schöne sonnige Tage hoffen.

Hier ein Blick von Magadino.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen