Sonntag, 27. November 2011

Da müsst Ihr jetzt durch - oder schon wieder Pizzaessen in Ascona

Seven Easy, Ascona, Tel. 091 780 77 71

Bei solch einem traumhaften Wetter muss es einfach sein: Sonnenstrahlen sammeln, bevor es mit dem Winter los geht. Also, auf an die Piazza nach Ascona. Die adventliche Stimmung verschieben wir einfach auf abends vor dem Kaminfeuer.

Wir starten mit Prosecco - wie kann es anders sein - und blinzeln in die Sonne. Bei solch strahlendem Sonnenschein gelingt es sogar mir, schöne Fotos zu machen, schaut mal hier die köstliche Suppe, die sich Gerhard und Eckard schmecken lassen: Zuppa di Coda di Bue con Ravioli al tuorlo - eine klare Ochsenschwanzsuppe mit Eigelb-Ravioli

Für mich gibt es insalata mista in foglie, gamberoni al chili e zenzero saltati con salsa al mango e curry, bunte Blattsalate mit sautierten Chili-Ingwer Garnelen mit Mango-Curry Dressing.

Dieses Dressing schmeckt so köstlich, dass ich es zu Hause unbedingt mal nachbasteln muss. Vom Salat bitte nur eine halbe Portion, denn danach muss es unbedingt noch Pizza sein, zumindest für mich:


Für die Männer gibt es ein schönes Châteaubriand, mit Rosmarinkartoffeln, Gemüse und einer köstliche Sauce Béarnaise


Danach geht dann nur noch Espresso (ein Schlückchen Grappa darf auch nicht fehlen) und die Hälfte der Pizza muss mit nach Hause.

Kommentare:

  1. Das sieht alles superköstlich aus, die Suppe würde mir sofort gefallen, die Pizza ist ein Hingucker, und das Châteaubriand - wow, das macht Appetit!

    AntwortenLöschen
  2. Petra, und dann stell Dir vor, dass dazu die Sonne noch richtig warm scheint, das begeistert mich jedesmal.

    AntwortenLöschen