Sonntag, 26. Oktober 2014

Mein Lieblingsplatz an der Sonne: Seven Easy, Ascona

Ristorante Seven Easy, Piazza von Ascona
Tel. 091 780 77 71, täglich von 9 - 24 Uhr geöffnet,
Betriebsferien: 10. bis 20. November 2014

Eine gefühlte Ewigkeit waren wir schon nicht mehr im Seven Easy. Dabei war das immer mein Lieblingsplatz an der Tessiner Sonne. Heute sind Gerhard und ich durch Ascona gebummelt, waren im Seven Easy einen Kaffee trinken,



blinzelten in die Sonne, schauten auf den Lago und fühlten uns einfach wohl.

Dann sind wir weiter die Piazza entlang spaziert, die Via Borgo hoch, weiter durch die schönen Gassen, schauten an den ausgehängten Speisekarten der Restaurants und überlegten, wo wir essen gehen wollten. Irgendwie hat uns nichts so richtig angesprochen und wir beschlossen, wieder zurück zum Auto zu gehen und nach Hause zu fahren. Auf dem Rückweg kamen wir wieder am Seven Easy vorbei, da war doch tatsächlich noch ein Platz für zwei an der Sonne frei - der war für uns ;-)

Die Karte wechselt in schöner Regelmässigkeit, doch glücklicherweise bleiben ein paar Klassiker, wie z.B. das Vitello Tonnato auf ganz besondere Art interpretiert - Gerhard liebt es:



Ich wähle Insalata Auttunale - herbstliche Blattsalate, glasierte Maroni, süsssaure Kürbiswürfel und gegrillte Pilze



anschliessend für Gerhard Ravioli alla Carboneasy, offene Kalbfleischravioli, Rauchspeckfond, Sauerrahm, geschmorte Zwiebeln



und für mich das, was ich meistens hier esse: Pizzaaaa



diesmal Pizza Sapori di Mare, köstliche, wunderbar würzige Meeresfrüchte - diverse Muscheln, Pulpo, Garnelen und eine Langoustine.

Für den Signore gibt es dann noch ein Schokoladeneis, das ihn begeisterte. Er konnte sich nicht entscheiden, ob GSS 8,5 oder 9 auf seiner ganz persönlichen Schokoladeneis-Skala = GSS (klick hier, da ist die Geschichte mit der GSS erklärt),  und.... ass es auf, bevor ich die Kamera zücken konnte.

Kommentare:

  1. Ich sitze hier mit grummelndem Magen ... hier war auch ein herrlicher Tag viel Sonne, angenehm warm. Mir fehlte nur ein Stück Lago um es perfekt zu machen. Euer Essen schaut so lecker aus, bis auf die Pizza hätte ich mitgeschlemmt ;)

    Ich wünsche Dir / Euch noch einen schönen Sonntagabend

    LG kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, du isst keine Pizza? Du magst doch Flammkuchen, oder?

      Löschen
  2. Eure Lokalbesuche verursachen mir immer massiven Speichelfluss!
    Irgendwann fahren wir auch ins Tessin und dann habe ich alle deine Adressen von Lokalen mit. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi, dann reiche aber vorher deinen Jahresurlaub ein, das schaffst du nicht in 3 Wochen ;-)

      Löschen
  3. Das Seven Easy ist wirklich ein gelungenes Plätzchen. Wir setzen uns auch bei fast jedem Ascona Besuch hier hin, essen fein und beobachten das Treiben auf der Piazza :-)
    Liebe Grüsse aus Zürich,
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte da stundenlang sitzen, lieber Andy.

      Löschen