Freitag, 24. Oktober 2014

Ristorante Smeraldo, Dumenza

Ristorante Smeraldo, Dumenza (Varese)

Ristorante Smeraldo, Via Fiume 3, Dumenza-Runo, Tel. 00 39 0332 51 70 65
Ruhetag: Dienstag

Da dieses Jahr im Tessin die Steinpilzsaison weitgehend ausgefallen ist, wollten wir noch einen Versuch starten und fuhren dorthin, wo Gerhard im Jahr zuvor die grössten Steinpilzvorkommen entdeckt hatte: im Ristorante Smeraldo ;-)


Es ist schönes Wetter und wir können auf der Veranda essen - leider gibt es auch hier kein grosses Steinpilzangebot, doch eine kleinere Portion konnte zumindest für Gerhard als Vorspeise bestellt werden (die Polenta strafte der Signore mit Augenbrauenrunzeln):

Ich lasse mir stattdessen den Salat mit gebeiztem Lachs schmecken:
Als nächstes für den Signore: Maialino da latte croccante al miele con verdurine alla senape, Spanferkel (nicht ganz so knusprig) mit Honig und Gemüse


und für mich Risotto mit Burrata und Zucchiniblüten (mir etwas zu sahnig, hätte ich mir ja eigentlich denken können ;-) )


Getrunken haben wir von Elena Walch, Müller Thurgau 2013, der vorzüglich zu unseren jeweils unterschiedlichen Gerichten passte.


Kommentare:

  1. Ahhh, bello Ticino! Ich hätte grad wieder Lust ... :-)
    Liebe Grüsse aus Zürich,
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Andy, dazu müsstest du dich allerdings in Richtung 'Bella Italia' orientieren ;-)

      Löschen