Sonntag, 6. Juni 2010

Seven Easy, Ascona

Seven Easy an der Piazza von Ascona, Tel. 091 780 77 71



Bevor es heute Morgen nach Hause ging, führte uns der Weg gestern Mittag noch ins Seven Easy. Wenn wir im Tessin sind, gehen wir gerne am späten Vormittag nach Ascona, um dort im Seven Easy etwas zu trinken. Ich hatte auch schon mal klick hier von einem wunderbaren kulinarischen Erlebnis geschwärmt.

Ursprünglich wollten wir nur etwas trinken und dann abends essen gehen, doch der charmante Restaurant-Chef des Seven Easy, Michele Naretto, empfahl uns etwas, das nicht auf der Karte stand und dem wir nicht widerstehen konnten: die ersten frischen Steinpilze für diese Saison! Wir entschieden uns, eine kleine Portion zu teilen: einfach nur in Olivenöl gedünstet mit ein paar frischen Kräutern, wunderbar fest, aromatisch, köstlich! Dazu das frische, knusprige Valle Maggia Brot... hhhmmmm. Ein Blick in die Speisekarte machte uns noch Appetit auf "Asparagi marinati con uova strapazzate al tartufo e cerfoglio" Marinierte grüne und weisse Spargel mit Datteltomaten und Trüffel-Ei mit Kerbel für Gerhard und für mich "Frutti di mare con carciofi e piselli mangiatutto" lauwarm servierter Meeresfrüchtesalat mit viiiel von dem von mir heiss geliebten Pulpo, serviert mit Artischocken und Zuckerschoten, wunderbar angerichtet - ein Augen- und Gaumenschmaus... leider habe ich vor lauter Begeisterung vergessen, die Kamera zu zücken....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen