Samstag, 23. Mai 2015

BLU Restaurant & Lounge, Locarno

BLU Restaurant & Lounge, Via Goacchino Respini 11, Locarno,
Tel. 091 759 00 90, täglich geöffnet von 9:00 bis 1:00 Uhr



Es ist nicht so, dass wir in der letzten Zeit kein Ristorante oder Grotto hier im Tessin besucht haben, doch darüber hüllen wir besser den Mantel des Schweigens (darunter alleine drei Neueröffnungen, die wirklich enttäuschend waren). Auch das vor knapp 4 Wochen eröffnete Ristorante BLU im Lido di Locarno veranlasst mich nicht unbedingt zu Begeisterungsstürmen. Mir haben das Ambiente und die Lage direkt am Lago Maggiore gut gefallen und im Gegensatz zum Signore war ich mit meinem Essen zufrieden. Grosses Lob auch für die gut aufgelegten, aufmerksamen Herren im Service.

Crema d'asparagi con speck croccante - Spargelcremesuppe mit knusprigem Speck:



Insalata di carciofi e champignon - Salat aus rohen Artischocken und Champignons


BLU-Hamburger für den Signore


für mich tadelloses Fritto Misto di Mare (mit der wohl unvermeidlichen Balsamico-Malerei):



Aus der umfangreichen Weinkarte, darunter eine grosse Auswahl an Tessiner Weinen, einige auch offen bzw. in kleinen Flaschen angeboten, wählten wir den Gran Rosé von Guido Brivio, der uns schon einige Mal ein geschätzter Begleiter war.


Keine Kommentare:

Kommentar posten