Freitag, 1. Mai 2015

Grotto Raffael, Losone

Grotto Raffael, Vicolo Canaa 21, 6616 Losone, Telefon: 091 791 15 29
Ruhetag: Montag

Bereits seit einem Jahr bewirtschaftet nun Guiseppe das Grotto Raffael in Losone. Wir waren bei unserem ersten Besuch hier schon sehr zufrieden und dieser Eindruck setzte sich auch heute fort.

Beim heutigen Wetter war keine Chance zum draussen sitzen und essen, wir stiegen die Treppen hoch zum Restaurant, in dem der schöne grosse Kamin angezündet war und eine gemütliche Atmospäre schuf.

Wir teilten uns Affetato Misto und einen Cicorietta-Salat


und anschliessend einen Klassiker in der italienischen Küche: Spaghetti Aglio, Olio e Peperoncini, hier mal wieder wunderbar und perfekt serviert:


Danach war noch Platz für die hausgemachte Torta di Mele:


Danach musste dann Grappa sein - klar, was sonst.

Getrunken haben wir wieder den Merlot Bianco der Cantina San Giorgio aus Losone, der uns bereits beim letzten Mal ausgezeichnet geschmeckt hatte.

Wir werden sicherlich bald wieder kommen an diesen Wohlfühl-Ort, vielleicht auch einmal an einem Donnerstagabend, denn ab 14. Mai wird es künftig jeden Donnerstag-Abend Tessiner Musik geben.

Keine Kommentare:

Kommentar posten