Freitag, 1. Februar 2019

Bottega del Vino, Locarno

Bottega del Vino, Locarno

Bottega del Vino, Via Luini 13, 6600 Locarno, Tel. 091 751 82 79
geschlossen: Samstagmittag, Sonntag ganztags

Seit wir dieses wunderbare Restaurant entdeckt haben, zieht es uns immer wieder dahin (auch wenn ich euch nicht immer wieder davon berichtet, doch diesmal muss ich euch mal wieder von der Bottega vorschwärmen)

Heute gibt es für den Signore eine sehr feine cremige Blumenkohlsuppe (auf der Karte mit Sepia-Stücken, doch auf Wunsch eines einzelnen Signore geht es auch ohne)


Für mich mal wieder das, was ich meistens hier esse: Salat mit Artischocken und Parmesanspänen;



Danach für den Signore bei Niedertemperatur gegarter Schweinebraten, der anschliessend mit knuspriger Kruste serviert wird, dazu gemischtes Gemüse und die wunderbaren, dünn und knusprigen Pommes Frites:


Oktopus, würzig abgeschmeckt in Tomaten- und Oliven-Sauce, auf einer Scheibe  gegrilltem Valle Maggia-Brot serviert:


Dazu haben wir einen Apocalisse 2017 von Delea getrunken und waren mal wieder mit allem zufrieden.

Ein grosses Dankeschön und Lob auch nochmals an den aufmerksamen freundlichen Service von Piero und Michele - es ist immer wieder herrlich bei euch zu sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen