Samstag, 25. September 2021

Wiederbesucht: Ristorante Missultin, Vira-Gambarogno

 Ristorante Missultin Slow Lake Cuisine, Via Cantonal 68, 6574 Vira Gambarogno

Tel. 091 683 68 05



Schon bei unserem ersten Besuch in diesem Ristorante waren wir derart begeistert, dass wir beschlossen, recht bald wieder zu kommen. Was der Restaurantname "Missultin" bedeutet, könnt ihr in meinem ersten Post über das Restaurant nachlesen (klick hier!).

Wie beim letzten Mal war es noch warm genug, um draussen im Garten unter dem schönen Bogengang zu sitzen.

Christina, die freundliche Dame im Service, und gleichzeitig auch für die Weinkarte verantwortlich, begrüsste uns bereits wie alte Bekannte.




Hausgebackenes Brot und Grissini wurden mit geschlagener Salzbutter an den Tisch gebracht, dazu eine Flasche vom Roero Arneis 2020 von Gabriele Scaglione.




Als erster Gang Maltagliati mit Wildschwein-Ragout, Waldduft für den Signore




Für mich startet es mit Linguine vom Biohof "Petrilli", Hummerwürfel, Knoblauch, Olivenöl, Chili-Pfeffer, fermentierte Zitrone

Es geht weiter für den Signore mit:




Gebratene Hirschlende, gegrillter Kohl, Steinpilze, Heidelbeeren


und für mich Fritto Misto 



Zum Abschluss gönnt sich Gerhard noch ein Schokoladen-Sorbet



und da es ihn beim ersten Mal hier schon so begeistert hatte, müssen es diesmal gleich 3 Nocken sein.

Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team vom Missultin - wir kommen gerne wieder!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen