Samstag, 4. September 2021

Missultin - Slow Lake Cuisine - Neuentdeckung am Gambarogno

 Missultin - Slow Lake Cuisine

Via Cantonale 68, 6574 Vira Gambarogno

Tel. 091 683 68 05

Eine wunderbare Entdeckung - eine wunderbare Neueröffnung! 

Vor 3 Wochen hat in den Räumen des früheren Ristorante Rodolfo in Vira der Chef Alessandro Fumagalli das Ristorante Missultin eröffnet. Er stammt vom Comer See und der Name des Restaurants - Missultin - ist eine Erinnerung an seine Heimat. Es handelt sich dabei im Dialekt um eine Heringsart, die getrocknet und somit haltbar gemacht wird und am Comer See hergestellt wird bzw. wurde.


Es ist schönes Wetter, wir sitzen draussen unter den Arkaden und sind ganz gespannt auf das, was da an Köstlichkeiten aus der Küche auf uns zukommt.



Das Brot und die Grissini sind - wie es dem Stil des Hauses entspricht - natürlich selbstgebacken.




Als Vorspeise gibt es für den Signore Cappellaci, gefüllt mit Pfifferlingen, Tessiner Käse auf einer Creme von roten Zwiebeln serviert



und für mich Octopus auf Tomatentatar mit Zucchini-Salat


Es geht weiter für den Signore mit Glacierte Kalbslende mit seinem Bries, Kartoffelschaum und Sauce aus geröstetem Mais



und für mich Neuinterpretation eines katalanischen Hummers



Zum Abschluss gönnen wir uns jeder noch eine der köstlichen hausgemachten Eissorten, für Gerhard Schokoladensorbet und für mich Bergamotte-Sorbet

Christina, unsere freundliche und kompetente Fachfrau im Service empfahl uns auf unseren besonderen Wunsch einen Weisswein aus dem Tessin, der uns ausgezeichnet dazu geschmeckt hat: La Dama Bianca aus Stabio



Wir sind begeistert über diesen neuen Wohlfühlort am Gambarogno. Und.... ihr könnt euch denken, was jetzt kommt:

Ich muss da wieder hin!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen