Sonntag, 21. November 2021

Osteria Nostrana an der Piazza von Ascona

 Osteria Nostrana, Piazza G. Motta, Ascona, Tel. 091 791 51 58

täglich mittags und abends geöffnet



Am Morgen ist es bei uns am Gambarogno ziemlich neblig. Wir beschliessen uns auf die Suche nach der für heute angekündigten Sonne in Ascona zu machen und werden auch fündig. 



Wir bummeln ein wenig durch die Gassen und anschliessend die Piazza entlang, wo sich ein Ristorante an das andere reiht. Doch unser Ziel ist klar: Wir wollen ins Nostrana zum Pizzaessen.


Es gibt eine umfangreiche Hauptkarte mit diversen Pizzaempfehlungen, allerdings auch eine saisonale Karte, von der sich der Signore nun doch verführen lässt, als er Egli Filets, in Butter und Salbei gebraten, entdeckt.

Doch ich bleibe bei Pizza, darauf hatte ich schon lange mal wieder Lust und hier im Nostrana ist sie besonders gut:



Pizza Parmigiana mit gebratenen Auberginen, geriebenem Grana Padano und Parmesanspänen, die durch die verwendeten Tomatensorte Piennolo, die am Hang des Vesuvs angebaut werden, einen unnachahmlichen intensiven Tomatengeschmack erhält.

Zum Abschluss gönnt sich der Signore noch ein Traubensorbet mit Grappa




2 Kommentare: