Freitag, 22. Januar 2010

Grotto Al Ritrovo, Val Resa, Brione sopra Minusio

Grotto Al Ritrovo, Val Resa, Brione sopra Minusio

Tel. 091 743 55 95
Mittwoch geschlossen und außerhalb der Saison auch Donnerstag, Samstag und Sonntag durchgehend warme Küche, ganzjährig geöffnet

Ein wundervoller Garten mit alten Kastanienbäumen, ein traumhafter Blick hoch über dem Lago Maggiore, im Winter eine heimelige Stube am Kamin und dann eine Hundefreundin – ich bin beglückt und Akela wird freundlich empfingen und mit Leckerle versorgt.

Ein sehr schöner Insalata Mista, Hirschsalami auf dem Holzbrettchen zum Selberschneiden, bei jedem Besuch eine andere frische, hausgemachte Pasta, Gerhard liebt hier den Brasato al Merlot, bekommt extra, weil er weder Polenta noch Risotto mag, eine Riesenportion Spaghetti dazu und wird dann leider nicht beim Dessert fündig, denn das geliebte Schokoladeneis gibt es nicht, höchstens ein Tartuffo al Chiocolato.

Eine kleine, aber sehr interessante Weinkarte, manchmal gibt es auch einen der besonderen Roten glasweise, einfach nachfragen, denn sie stehen nicht auf der Karte. Gabriela stellt dann einfach die geöffnete Flasche auf den Tisch und man kann sich daraus bedienen, soviel man mag. Zum sehr guten Espresso gibt es dann noch einen hausgebrannten Grappa, huiiii, heftig, aber gut.

Kommentare:

  1. Leider ist in diesem Grotto das Wort Gastfreundlichkeit ein Fremdwort. Schade !

    AntwortenLöschen
  2. @ Anonym:
    Das erstaunt mich doch sehr. Wir waren schon häufig in diesem Grotto und wurden immer herzlich empfangen und freundlichst bedient.

    AntwortenLöschen