Donnerstag, 8. April 2010

Eden Roc, La Casetta, Ascona

Hotel Eden Roc, Via Albrella 16, Ascona, Tel. 091 785 71 71

Am 1. April hat das renommierte Hotel nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wieder eröffnet und der neu gestaltete Spa-Bereich ist auch externen Gästen zugänglich. Ein Traum!!!

Nachdem ich ausgiebig geschwommen habe und mich auch im Wellness-Bereich verwöhnen liess, habe ich beschlossen, diesen zauberhaften Tag abzurunden und eine "Kleinigkeit" im Seehaus im La Casetta zu mir zu nehmen. Dieses Restaurant steht unter der gleichen Leitung wie das La Brezza, nämlich unter der Leitung von Rolf Krapf, der für das La Brezza mit 16 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet ist und für das La Casetta mit 13.

Ich sass auf der traumhaften Terrasse des "Hauses am See", im La Casetta und aus der Kleinigkeit wurde dann schon ein bisschen mehr, weil ja alles soooo verführerisch klang bzw. sich las. Also, schon beim Reinkommen musste ich am Antipasti-Buffet vorbei, ist das Absicht? Dann die mediterrane Karte mit Pasta, Fisch...und... und...

Ich entschied mich für die verlockenden Antipasti, eine gute Wahl, denn ich habe selten so ein excellentes Vitello Tonnato gegessen, auch die frischen Gemüsesalate, alles auf höchstem Niveau. Die Antipasti kann man auch als Hauptgang, dann natürlich zu einem anderen Preis, wählen. Ich hatte als Hauptgericht oder eher Hauptgedicht Wolfsbarsch, mit einem Muschelrisotto... hmmm....

Der einzige Wermutstropfen: An der schönen Weinkarte konnte ich mich nur durch Lesen erfreuen und trank Autofahrer-freundliches Aqua Panna.

Keine Kommentare:

Kommentar posten