Freitag, 29. April 2011

Ristorante Rodolfo, Vira, Gambarogno - oder der Neid auf das, was andere auf dem Teller haben

Ristorante Rodolfo, Vira, Gambarogno, Tel. 091 795 15 82, Ruhetag: Montag ganz, Sonntagabend, ansonsten mittags und abends geöffnet



Wir waren ja vorgestern schon mal da, HIER nachzulesen, dabei entgingen mir die interessierten Blicke meines Mannes auf meinen Teller nicht. Eigentlich bestelle ich immer, wenn wir im Rodolfo essen, die Fritto Misto di Lago - einfach, weil ich sie gerne esse, weil sie hier besonders gut schmecken und vor allem, weil der Fisch hier besonders frisch ist. Selbstverständlich bot ich ihm an, ein paar Stückchen zu versuchen - wollte er nicht! Gut, hatte ich halt mehr...




Die Blicke hörten aber nicht auf... und dann kam's ganz vorwurfsvoll: "Eigentlich hatte ich Dir beim letzten Mal hier schon gesagt, dass Du mich beim nächsten Mal daran erinnern sollst, das auch zu bestellen" So! Ich böses Eheweib bin mal wieder schuld für die Entbehrungen meines armen Mannes.

Als dann heute Mittag die Frage kam, ob wir ins Rodolfo essen gehen wollten, war ich noch immer voll des schlechten Gewissens und stimmte selbstverständlich sofort zu. Ausser Fritto misto gibt es da ja noch andere Köstlichkeiten, die mich interessierten, wie z.B. Raviolo magro e farina bona

Dies waren Ravioli, die teilweise mit Farina bona zubereitet waren und gefüllt mit Ricotta und Käse serviert wurden - köstlich, der dezente Farina bona Geschmack.

Zusätzlich liess ich mich noch von dem mit Abstand nettesten Kellner, der mir seit langem begegnet ist, zu filetti di siluro con carciofi verführen. Wels, der frisch von unserem Gambarogno-Fischer Walter Branca heute morgen geliefert und mit Artischocken serviert wurde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen