Freitag, 29. September 2017

Ristorante da Enzo, Ponte Brolla - immer und immer wieder gerne

Ristorante da Enzo, 6652 Ponte Brolla, Tel. 091 796 14 75
geschlossen: Mittwoch ganztags, Donnerstag nur mittags

Mindestens einmal pro Saison müssen wir nach Ponte Brolla ins Ristorante da Enzo, so auch an diesem schönen sonnigen Mittag letzte Woche. Wir waren offensichtlich nicht die einzigen, die diese Idee hatten und so rannten Enzo und die freundlich kompetente junge Dame im Service unermüdlich auf und ab, servierten Getränke, Speisen und hatten doch immer Zeit für einen kleinen Plausch bzw. eine freundliche Beratung über die angebotenen Köstlichkeiten.


Wir sitzen mit Charlie Chaplin - umgeben von weissen Hortensien - im wunderschönen Garten. Die Küche grüsst mit 

Süsskartoffelsuppe - Frischkäsepraline - Coppa
Bei der Vorspeise ist Gerhard schnell bei der Sache bzw. beim Carpaccio:


Rehcarpaccio, Zwiebelblätterteig, Büffelmozzarellacreme, Feigen

Ich habe nach ausführlicher Prüfung und reifer Überlegung - und ich hatte wirklich die Qual der Wahl - mal wieder nicht widerstehen können:


Wie gerne würde ich all die anderen Köstlichkeiten auch einmal probieren, doch immer wieder stolpere ich über die grandiosen Spaghetti Enzo all'aragosta - und dann ist es um mich geschehen, weil ich mich noch vom letzten Besuch an diesen wundervollen Geschmack nach würziger, intensiv schmeckender Tomatensauce und herrlichem, perfekt gegartem Hummer erinnere - ach, würde der Koch sie doch endlich mal von der Karte nehmen, damit ich etwas anderes probieren kann (aber bitte nur für kurze Zeit!).

Für den Signore geht es weiter mit:


Fasanenbrust, Sauerkraut, Kartoffelpüree, Wacholder-Jus

Ich wähle die Fischempfehlung von der Tageskarte:


Auf der Haut gebratenes Zanderfilet, junger Spinat, Trüffel

Das das grandios geschmeckt hat, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen, das Foto spricht für sich, oder?

Aufs Dessert verzichtet diesmal sogar der Signore - nimmt sich aber fest vor, beim nächsten Mal da auch wieder eine Auswahl treffen zu wollen. Denn dass wir da schnellstmöglich wieder hin müssen, steht fest, am besten noch bis spätestens Anfang November, so lange geht die diesjährige Saison noch.

Wer auch die Berichte über unsere vorigen Besuche in diesem empfehlenswerten Ristorante anschauen möchte, bitte hier:

klick hier

und hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen