Freitag, 22. Juni 2018

Ristorante da Enzo, Ponte Brolla

Ristorante da Enzo,  Ponte Brolla, TEL. 091 796 14 75
(Leicht zu finden: Von Locarno aus Richtung Valle Maggia, in Ponte Brolla gleich links über die Brücke, dann sofort rechts abbiegen über die Bahngleise der Ausschilderung nachfahren)




Wir sitzen im romantischen Garten bei traumhaft schönem Wetter und geniessen mal wieder den aufmerksamen Service. 



Kalbfleisch-Carpaccio, Creme von Sauerrahm und rote Zwiebel


hausgemachte Nudeln (keine Orecchiette - aber so ähnlich) im perfekten Garzustand - in einer fein abgeschmeckten Tomatensauce mit Frutti di Mare - wunderbar! Das liess mich beinahe die Pasta mit dem Hummer, die ich sonst immer hier esse, vergessen (aber nach dieser für uns ziemlich langen'Enzo-Abstinenz' muss ich da sowieso bald wieder hin und dann esse ich Pasta Aragosto und Poulet Terreni alla Maggia).

Doch nun geht es weiter mit:



Kalbskotelette, perfekt gebraten, Bratkartoffel, Blattspinat, fein abgestimmte Sauce und Sommertrüffel (warum falle ich immer wieder darauf ein? Sobald ich im Sommer auf der Speisekarte eines guten Restaurants 'Sommertrüffel' lese, setzt bei mir der Pawlow'sche Reflex ein und ich muss dieses Gericht haben. Eigentlich sollte ich nun nach vielfach gemachter Erfahrung wissen, dass Sommertrüffel nach... wonach schmecken sie eigentlich? Im besten Falle nach Sommer! Das ist so eine nette Umschreibung für 'nach-nichts-schmecken'.  Ich nehme mir vor, künftig nicht mehr auf Sommertrüffel hereinzufallen und mich bis November zu gedulden, bis mich Alba- und später Périgord-Trüffeln über den Winter trösten können)

Doch zurück zum Sommer:

ein sommerlicher Teller von Früchten und Sorbets für den Signore:



Die Signora ist mal wieder herzhaft unterwegs und geniesst eine excellente Käseauswahl



wobei auch die von Danieli empfohlene Weinauswahl sich als excellent herausstellt:



Ein traumhafter Tag, wir kommen wieder! 

Kommentare:

  1. Liebe Sabine, gestern musste ich sehr an dich denken. Hat mir ein Freund doch eine Flasche Corail mitgebracht...
    Bei Sommertrüffel war ich doch etwas baff: Du und das? Aber Du hast "Disziplin" und geduldiges Herbstwarten gelobt. Schöne Fotos, wenn auch nicht von den Güggeli. Ganz liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Thea, wie schön, dass du bei Corail an mich denkst ;-) Und stell dir vor, gerade vor ca. 3 Wochen ist doch tatsächlich wieder eine Nachschublieferung bei mir eingetroffen....
      (Güggeli-Foto folgt beim Bericht über den aktuellen Besuch - ich komme gerade nicht mit Bloggen nach ;-) )

      Löschen