Mittwoch, 21. November 2018

Osteria da Giacinto, Iragna

Osteria da Giacinto, Via ai Grotti 10, 6707 Iragna
Tel. 091 862 29 56
täglich geöffnet, Montag und Dienstag allerdings nur mittags

Bei unserem ersten Besuch in dieser Osteria (klick hier) haben wir beschlossen, möglichst schnell wieder hierher zurückzukehren, um auch in den Genuss zu kommen, im schönen Garten an den Steintischen zu sitzen. Leider hat es ein wenig gedauert und wieder war nichts mit Garten, kein Wunder bei gerade mal 10 Grad bei unserer Anreise. Dafür haben uns das wunderbare Essen und der herzliche Service für die kühle Jahreszeit entschädigt. 




Nach Vorspeise (grüner Salat für den Signore und Kürbissuppe für mich) geht es weiter mit



Hirschkotelettes an einer wunderbar aromatischen Heidelbeersauce, Rosmarinkartoffeln und Rosenkohl für Gerhard, der offensichtlich gerade mal wieder seine ganz persönlichen Tessiner-Wild-Tage startet... 



Sollte ich vielleicht während unseres Aufenthaltes die Fisch-Wochen starten? Schauen wir mal....
hausgemachte Orecchiette in weiss und mit Sepia-Tinte gefärbt in schwarz al frutti di mare - ich war sehr angetan!

Dazu ein Merlot Bianco - nicht schlecht für den Anfang - morgen geht es hier weiter...

Ach ja, und wer mich kennt, weiss, was jetzt kommt - mein höchstes Lob:

Ich muss du unbedingt wieder hin! (am liebsten würde ich dann draussen im Garten sitzen)

Keine Kommentare:

Kommentar posten