Donnerstag, 1. August 2019

Grotto Val d'Ambra - immer wieder eine Empfehlung für die Anreise

Grotto Val d'Ambra, Personico, montags geschlossen, Tel. 091 864 18 29




Das ist für mich eines der ursprünglichsten Tessiner Grotti! Wir lieben die Atmosphäre und den freundlich herzlichen Empfang der Inhaberin Nadine Ambord. Hier wird Wert auf beste Qualität gelegt und das schmeckt man auch.



In den Grotten rund um das Restaurantgebäude lässt Nadine ihre diversen Käsesorten reifen, die Schweine weiden auf der Alp und werden später vom Metzger im Dorf für die hervorragenden Schinken und Salumeria verarbeitet.

Wir stellen uns unser eigenes kleines Antipasti-Buffet zusammen bestehend aus all den Köstlichkeiten, die es hier gibt:

ein Teller mit Schinken:




Cicorietta-Salat und herrlich aromatische Tomaten aus Nadines Garten:



Vitello Tonnato:




die grandiosen Käsesorten:




Dazu knuspriges Brot und wir sind angekommen! Herrlich!!!

Am Abend werden wir noch mit einem Feuerwerk für den 1. August verwöhnt, das wir mit einem Glas Prosecco in der Hand von unserem Logenplatz aus anschauen:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen