Freitag, 2. August 2019

Ristorante Grotto alla Taverna, San Nazzaro


Ristorante Grotto alla Taverna, San Nazzaro

Ristorante Grotto alla Taverna, Via Taverna 35, 6575 San Nazzaro, 
Tel. 091 780 00 12
Ruhetag: Dienstag




Ich mag dieses Ristorante sehr gerne. Am liebsten natürlich bei schönem Wetter mit Blick auf den Lago. Heute haben wir es draussen versucht, obwohl sich schon Regenwolken gezeigt haben. Eine zeitlang ging das auch und Sonnenschirme und Blätterdach hielten die dicksten Regentropfen ab. Mila (man beachte die Dame unter dem roten Regenschirm rechts im Bild), die immer präsent, zuvorkommend und herzlich im Service engagiert ist, kam schon mit dem grossen Regenschirm an unseren Tisch und so entschlossen wir uns, nach innen umzuziehen.



Mila unter dem Regenschirm begleitet uns wieder und so setzen wir unser Tessiner Essen "im Trockenen" fort.

Es gibt Insalata Greca - die üblichen Zutaten mit Gurke, Tomaten, Paprika, Oliven, Feta, aber mit Tessiner Rotwein-Essig-Vinaigrette



und anschliessend mein Lieblingsessen hier im Tessin:



Fritto Misto di Lago: Frittierter Fisch aus dem Lago, die Fische werden hier bei Walter Branca eingekauft, unser "Lago-Fischer am Gambarogno" in Vira, Eingang ist die Garageneinfahrt links neben der Macelleria Branca in Vira - DA MUSS MAN HIN!

Das Fritto Misto ist abhängig vom Tagesfang; alle sind wunderbar saftig und knusprig serviert, dazu Gemüse und Salsa Tartare  - natürlich hausgemacht.

Wir werden herzlich von Mila verabschiedet und beschliessen schon jetzt, zu dieser herzlichen Gastfreundschaft ganz bald zurückzukehren,

Mille Grazie, Mila!!!

Kommentare:

  1. Da hätte ich auch Fritto Misto gewählt :-) Schönen Urlaub noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Petra und euch eine gute Anreise (wir geben uns ja mal wieder die Tür in die Hand, doch irgendwann klappt das auch mal wieder mit einem Treffen)

      Löschen