Samstag, 10. August 2019

Neuentdeckung: Ristorante Boato, Bistrot & Bed, Tegna

Ristorante Boato Bistrot & Bed, via Cantonale 8, 6652 Tegna
Tel. 091 235 64 67
Ruhetag: Mittwoch




Dieses sehr empfehlenswerte Restaurant, das direkt an der Hauptstrasse in Tegna liegt, haben wir zufällig entdeckt. Zunächst fiel mir der Name auf: Boato, das kenne ich von unserem Besuch der Osteria Boato in Brissago (klick hier).
Und tatsächlich, da gibt es eine Verbindung. Alessandra, die Schwester der Inhaberin der Osteria Boato in Brissago, hat dieses Jahr im Frühjahr dieses Bistrot eröffnet.




Durch die Glasscheiben von der Strasse abgetrennt, sitzt es sich angenehm ruhig. Der Service ist aufmerksam und sehr zuvorkommend. Die schön gedeckten Tische tun ein übriges zu unserem Wohlbefinden.




Die Speisekarte ist angenehm klein gehalten, viele Gerichte werden auch zum Teilen angeboten. Aber ich teile meine Vorspeise nicht mit dem Signore, sondern geniesse meine geschmorten Tintenfische mit der hausgebackenen Focaccia ganz alleine:



Für Gerhard gibt es ein Rindstatar mit Wachtelei im Parmesankörbchen:




und anschliessend eine Pizza mit Parmaschinken und Ruccola



Erfreulich, dass hier sehr viele gute Weine glasweise angeboten werden, sowohl Weiss- als auch Rotweine in guter Auswahl.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen sicherlich wieder.


Keine Kommentare:

Kommentar posten