Freitag, 9. Oktober 2020

Osteria da Giacinto - ein wunderbarer Tipp für die Anreise

Osteria da Giacinto, Via ai Grotti 10, 6707 Iragna, Tel. 091 862 29 56

geöffnet täglich, auch im Winter, Montag und Dienstag allerdings nur mittags bis 14 Uhr


Von zwei unserer Besuche in dieser wunderbaren Osteria habe ich euch schon berichtet, klick (HIER) und klick (HIER)
Tatsächlich waren wir schön öfter dort und haben uns jedes Mal vorgenommen, auf dieser schönen Terrasse speisen zu können, doch das war uns bis jetzt noch nicht vergönnt, mal regnete es, mal war es zu kalt und mal traf auch beides zu. Doch das sind alles gute Gründe, da immer und immer wieder hinzufahren. In dieser Osteria stimmt einfach alles, der freundliche Service, aufmerksam, charmant, das gute, teilweise selbstgebackene Brot, die eigenen Wurstwaren, die hausgemachten Teigwaren, die hervorragende Fleischqualität. Ihr merkt es schon: ich gerate mal wieder ins Schwärmen und komme sofort auf den Boden der Tatsachen zurück.

Also: was haben wir heute gegessen? Als Vorspeise einen gemischten Salaten - schon dieser lohnt eine genaue Beschreibung: Blattsalate, aromatische Tomaten, perfekt gegarte grüne Bohnen, rote Bete und Möhren in einer perfekt abgestimmten Vinaigrette.

Die Karte hat sich schon der Wildsaison angepasst, Gerhard nutzt dies, um sich Hirschkotelettes in Heidelbeersauce, perfekt gebratene kleine Kartoffeln und Rosenkohl mit leichter Knoblauchnote zu bestellen.




Ich bin nicht so der Wildfan, suche auf der Speisekarte vergeblich nach Fisch oder Pasta ohne Steinpilze oder Wild, werde nicht so richtig fündig und wähle Tagliata vom Kalbsrücken mit feinen Gemüsen - seeehr gut!



Dazu getrunken haben wir einen Merlot Bianco aus dem Mendrisiotto, so kräftig, dass er sich sogar dem Wild angepasst hat


So, nun kommt mein Fazit - ihr könnt es euch schon wieder denken: Ich muss da wieder hin. Aber ich warte nicht bis zum Frühjahr - zwischendrin muss ich da auch noch ein paar mal wieder hin.

Unbedingter Tip für die Anreise!




Keine Kommentare:

Kommentar posten