Samstag, 26. Juni 2021

Grottino Ticinese, Losone

 Grottino Ticinese, Via S. Materno 10, 6616 Losone

Tel. 091 791 32 30, mittwochs geschlossen



Seit über 20 Jahren sind wir Gast in diesem von Sandra und Claudio geführten Grotto und sind glücklich, hier heute wieder eines der traditionellsten Tessiner Grotti besuchen zu dürfen. Hier stimmt einfach alles - die Gerichte, die mit Produkten aus der Region zubereitet werden, die Polenta wird noch auf dem offenen Feuer gerührt, Sonntags gibt es den weithin berühmten Kaninchenbraten mit Beilagen und von Montag bis Freitag wird mittags ein Tagesmenü angeboten. 

Wir wählen den in feine Streifen geschnittenen Cicorietta Salat und einen kleinen Teller der Tessiner Wurstwaren in unnachahmlicher Qualität


Anschliessend gibt es für den Signore Kalbsbraten mit Tagliatelle und Rosmarin


und für mich Luganigà, die grobe Tessiner Bratwurst mit dem deutlichen Zimt-Geschmack, dazu Polenta und als Extra-Wunsch von mir eine Schale mit Ratatouille


Wir lassen uns einen gut gekühlten Rosato, Terre Alte von Giodi, schmecken und gönnen uns zum Abschluss noch ein Sorbet aus Tessiner Trauben mit Grappe begossen.

Liebe Sandra, lieber Claudio, es war soooo schön, wieder bei euch zu Gast sein zu dürfen - wir freuen uns schon auf das nächste Mal!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen