Samstag, 20. November 2021

Neuentdeckung: L'Osteria in Ca`de Betty e Lüis, Breno/Alto-Malcantone

  L'Osteria in Ca' de Betty e Lüis, Nucleo Breno 88, 6937 Alto Malcantone

Tel. 091 600 34 00

geöffnet: Donnerstag bis Montag, mittags und abends


Heute haben wir uns aufgemacht in diese kleine Osteria, die im Alto-Malcantone auf ca. 800 Metern Höhe liegt. Breno ist vom Lago Maggiore leicht und gut erreichbar über die alte Kantonsstrasse Richtung Lugano. Kurz vor Lugano geht es dann ab (zunächst Richtung Flughafen) Richtung Gravesane und Arosio und dann weiter nach Breno. Wir kommen bei schönem sonnigen Wetter am Dorfplatz an und beschliessen,  den Aperitivo draussen einzunehmen.

Beim Betreten der Osteria werden wir von der aktuellen Pächterin Mary Zanfardin mit ihrer Freundlichkeit und einem umwerfenden Lächeln begrüsst und an unseren vorab reservierten Tisch geführt. Der Blick fällt sofort auf die offene Küche, in der bereits eifrig gewerkelt wird und eine grosse Schiefertafel, auf der die aktuellen Tagesempfehlungen stehen.



Wir wählen als Vorspeise einen Salat bzw. für mich eine kleine Portion Strudel di Verdure con Fonduta di Formaggio aus


Anschliessend gibt es für den Signore Brasato - geschmorten Rindsbraten mit hausgemachten Tagliatelle.


Für mich gibt es das Hirsch-Entrecôte mit hausgemachten, knusprig gebratenen Spaetzli und Gemüse



Die Spaetzli haben dem Signore sooo gut geschmeckt, dass ich sie grosszügig zum Tausch gegen die Tagliatelle anbot.

Die Mengen waren so reichlich bemessen, dass wir anschliessend nur noch einen Espresso nahmen und beschlossen, dass wir da bald wieder hin müssen.

Liebe Mary, danke für Ihre Fröhlichkeit und Gastfreundschaft, wir kommen gerne wieder.



2 Kommentare:

  1. Irgendwann schaffe ich es in deine Ecke und dann geh ich in alle von dir empfohlenen Restaurants!

    AntwortenLöschen